Cloud, SaaS & Lizenzierung
Die TM3 Logistiksoftware bietet Ihnen die Wahlmöglichkeit zwischen der lokalen Installation in Ihrem Unternehmen oder dem Betrieb im TM3 Rechenzentrum. Entscheiden Sie einfach selbst, wie sie die Software nutzen wollen.
Server vor Ort
Wir installieren unsere Software auf einer von Ihnen bereitgestellten Umgebung direkt in Ihrem Netzwerk. Gerne kümmern wir uns für Sie auch um die Beschaffung von passender Serverhardware. Wahlweise kann dabei das Betriebssystem Linux oder Microsoft Windows gewählt werden. Wir installieren und konfigurieren das Betriebssystem, die Datenbank und die Softwareumgebung. Die Arbeitsplatz-PCs installieren den TM3-Client und greifen direkt über das Netzwerk auf den TM3-Server zu. Für MDE-Geräte und Remotezugänge (z. B. Filialen über VPN) setzen wir auf die Microsoft Windows Remotedesktopdienste.
- Ihre Umgebung, Ihre Hardware
- Server mit Microsoft Windows oder Linux
- Unterstützung von Microsoft Windows Remotedesktopdienst
- Beliebige Anzahl von Clients
- Wartung durch TM3
Cloud-SAAS (Software As A Service)
TM3 betreibt die komplette Anwendungsumgebung inklusive Backup im TM3 Rechenzentrum. Sie benötigen keinerlei Server in Ihrem Netzwerk. Jeder Mac oder Windows-PC greift einfach per Remotedesktop auf unsere Umgebung zu. Sie benötigen lediglich einen DSL-Anschluss. Natürlich können sie von jedem beliebigen Standort oder mobilen Gerät mit Internetzugang auf TM3 und Ihre Daten zugreifen. Es entscheidet nur die Anzahl verfügbarer Benutzerlizenzen.
- Kein eigener Server notwendig
- Kein eigenes IT-Personal notwendig
- Zugriff weltweit möglich
- Clients Microsoft Windows und Apple Mac OS X
- Wartung durch TM3
TM3 steht Ihnen in zwei unterschiedlichen Bereitstellungsvarianten zur Verfügung. Welche für Ihren Bedarf am geeignetsten ist, klären wir gerne vorab in einem Telefongespräch.